Ein Heimabend bei der Gilde Tortuga

Gips

Wir, die Gilde Tortuga ausdem Hag Dragon aus Uetersen, sollten einen Heimabend durchführen und diesen mit einem Bericht und Fotos für die Homepage dokumentieren. Als wir das gehört haben, gingen die Diskussionen los, was wir denn am Besten machen werden! Nach einigen Gesprächen und Email-Austaäusch entschieden wir uns schließlich für  Gipsmasken. Auch, weil wir schon immer mal welche machen wollten.

Die Gipsmaskenanleitung:

Material

  • Gipsbinden aus der Apotheke (eine halbe bis dreiviertel reicht für eine Maske)
  • eine Schüssel mit Wasser
  • Feuchtigkeitscreme
  • evtl. Taschentücher und Haarklammern

GipsmaskenDurchführung

Schritt 1:

Am besten wird in Partnerarbeit und im Liegen gearbeitet. Das Gesicht reichlich mit der Feuchtigkeitscreme eincremen, dabei die Augen- und Mundpartie auslassen.

Schritt 2:

Die Gipsbinden in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, kurz ins Wasser eintauchen und dann großzügig auf dem Gesicht verteilen und verstreichen. (Haaransatz weglassen!) Wenn überall zwei bis drei Schichten sind, warten.

Schritt 3:

Nach ca. 20 min sollte die Maske getrocknet sein und man kann sie abziehen. Wenn sie dann komplett ausgetrocknet ist, kann man sie zum Beispiel auf dem nächsten Heimabend noch anmalen oder bekleben! 

Singen

 

Da wir nicht unbegrenzt Zeit auf dem Heimabend haben, mussten wir uns mit dem Programm etwas ranhalten. Neben dem Gipsmasken-Basteln standen nämlich auch Kekse essen, über Fahrten quatschen und natürlich das Singen auf dem Programm.

Wir wünschen euch gutes Gelingen bei euren Gipsmasken! 

Allzeit bereit, Lea.