Hag-Stammes-Fahrt
Am Wochenende ging es für zwei Einheiten gemeinsam auf Fahrt. Der Hag Eichhörnchen und der Stamm Camelot sind ab dem Hamburger Hauptbahnhof zusammen nach Itzehoe gefahren, wo es nach einer kurzen Wanderung in das Heim vom Stamm Störtebeker ging.
Nach einer Tour durchs Haus ging es schon ans einrichten der Schlafräume und essen. Da wird nun recht spät gegessen hatten, haben wir auch keine Bettgehzeit ausgemacht, was der ein oder andere am nächsten Morgen gemerkt hat.
Die Langschläfer konnten ausschlafen, die Frühaufsteher, haben netterweise schon den Tisch gedeckt oder gespielt. Da das Wetter ab Freitagabend sehr regnerisch war, haben wir unseren Plan ein wenig umstrukturiert und erstmal ein wenig Freizeit gehabt. Als die Sonne dann rauskam, haben wir die Gunst der Stunde genutzt und haben unseren Postenlauf gemacht.
Der Postenlauf war ein voller Erfolg, auf dem ganzen Gelände hat man Gelächter und Motivationsrufe gehört. Es ging vom „Ahoi Brause-Springen“ über Unterschlupf bauen hin zu Origami und Dosen werfen. Das Highlight war aber das „Tampon-Dippen“. Was das genau ist, sehr ihr auf unser Instagram-Seite @DPBHamburg. So haben wir den ganzen Nachmittag verbracht bis wir uns abends wieder im Haus eingefunden haben. Dort haben wir dann noch eine Challenge gemacht, die eventuell mit Süßem belohnt wurde. Nach der Feierstunde sind einige schon ins Bett verschwunden, während andere wiederum den Austausch mit der anderen Einheit genutzt und ein wenig geschnackt haben. Am nächsten Tag ging es dann mehr oder weniger ausgeschlafen auf die Wanderung zurück zum Bahnhof.
Allzeit bereit, tiger.